Rudi Schreck zum Ehrenmitglied des Musikverbandes Untermain ernannt.

Bei der 73. Jahreshauptversammlung des Musikverbandes Untermain erwartete den scheidenden Vizepräsidenten Rudi Schreck eine ganz besondere Ehrung: Er wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Aus den Händen von Verbandspräsident Berthold Rüth nahm er unter dem donnernden Applaus der Anwesenden die Ernennungsurkunde entgegen und dankte sichtlich bewegt der Versammlung für diese hohe Auszeichnung.

Schreck ist seit über 60 Jahren aktives Mitglied im Musikverein Röllbach, war dort sieben Jahre Schriftführer, vier Jahre zweiter Vorsitzender und 25 Jahre erster Vorsitzender. 1991 hat er auf Verbandsebene die Bläserjugend mitbegründet und war seit 2002 Verbandsvizepräsident. Im gleichen Jahr erhielt er die CISM-Verdienstmedaille, das Ehrenzeichen deutscher Musikverbände. Seit 2012 ist er Ehrenmitglied im Musikverein Röllbach. Schreck erhielt 2014 die große goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände für 50jähriges aktives Musizieren.