Workshop - Atmung

 


Dozent: Dr. Phil. Ralph Nickles

Samstag, den 22. Oktober 2016
Ort: Proberaum Stadtkapelle 63916 Amorbach

 

Inhalt: Stimme und Körper
Jeder Spieler eines Blasinstrumentes weiß, dass eine stabiler Atem die Grundlage für einen wohlklingenden und tragfähigen Ton darstellt. Im Kurs lernen wir mit einfachen Übungen, wie man in einen entspannten und stressfreien Zustand gelangen kann, in dem der Atemfluss sich wie von selbst reguliert und man so ohne Anstrengung sein Instrument benutzen kann. Wir lernen außerdem, muskuläre und innere Anspannungen zu erkennen und zu vermeiden.

 

Bitte bringen Sie Ihr Instrument zum Kurs mit.
 
 
Anmeldeformular - Anmeldeschluss ist der 14. Oktober 2016
 
 
 
Dr. Phil. Ralph Nickles
 
 

Dr. Ralph Nickles studierte Musikwissenschaft und Klassische Philologie und arbeitet vorwiegend als Musiker (Sänger und Organist/Pianist) und Gesangspädagoge. Sein Interesse an Methoden eines gesunden Umgangs mit Stimme, Atem und Körper führte ihn schließlich nach einer Fortbildung in den USA zum Beruf des Heilpraktikers. Neben eigener Praxis mit Schwerpunkt Energiemedizin ist er heute auch als Dozent für Medizin und Sensitivitätsschulung tätig.
 

veröffentlicht am: 29.09.2016

Zurück zur Übersicht