Dirigentin/Dirigent gesucht!

Wir, der Verein der Musikfreunde Großostheim e.V. 1921, suchen zum Ende des Jahres eine(n) neue(n)
Dirigentin/Dirigenten für unser Stammorchester. Unser derzeitiger Dirigent legt seine Tätigkeit, aufgrund Alter und gesundheitlicher Probleme, nach unserem Jahreskonzert Ende Oktober nieder.

Wir sind ein junges Orchester mit ca. 25 Musikern und proben derzeit jeden Mittwochabend.

Neben der traditionellen Blasmusik liegt unser Schwerpunkt auf der Stimmungs- und Unterhaltungsmusik.

Wir sind auf der Suche nach einem Dirigenten der sowohl musikalisch als auch menschlich zu uns uns passt und mit Engagement und Freude bei der Sache ist. Neben der wöchentlichen Probe wäre es super wenn er unsere (größeren) Auftritte und unsere Konzerte (jedes zweite Jahr) mit uns bestreitet.

Wir würden uns freuen wenn wir auf diesem Weg eine(n) neue(n) Dirigentin/Dirigenten finden.

Kontaktaufnahme gerne per email oder auch telefonisch oder persönlich.

Mit musikalischen Grüßen

Anja Bickert
Verein der Musikfreunde Großostheim 1921 e.V.
Riegelstr. 44
63762 Großostheim

anjabickert@web(dot)de

www.grossostheimer-blasmusik.de

Bariton-Saxophon zu verkaufen

Die Städtische Musikschule Bamberg möchte aus ihrem Bestand ein Bariton-Saxophon (siehe Beschreibung) verkaufen. Das Instrument wird derzeit nicht genutzt und es ist auch absehbar, dass es zukünftig nicht zum Einsatz kommen wird. Damit das Instrument nicht im Instrumentenschrank ungenutzt die Zeit überdauert hoffen wir, dass es seinen Besitzer wechseln kann und wieder gespielt wird. Der angesetzte Preis von 2900€ dient als Verhandlungsbasis.

Interessenten wenden sich bitte an:

Städtische Musikschule Bamberg
St.-Getreu-Str. 14,

Email:  musikschule@stadt(dot)bamberg(dot)de

Posaunen- und Schlagzeugunterricht!

Ich freue mich auf Schüler, denen ich meine Kenntnisse an den Instrumenten Posaune und Schlagzeug (Drumset) weitergeben kann!

Als Student (Posaune in Frankfurt) können wir sicherlich einen Termin für eine Schnupperstunde finden!

Erreichbar bin ich unter 0176 477 59 627 und  max_weber96@web(dot)de

Maximilian Weber